Romanlabor - gekonnt schreiben, erfolgreich veröffentlichen

Zweimal jährlich biete ich über die VHS Steglitz-Zehlendorf mein "Romanlabor" an, um Schreibende bei der Arbeit an ihrem Manuskript zu unterstützen, ihnen das erforderliche Handwerkszeug für gute Literatur zu vermitteln und einen Einblick in die Mechanismen der Buch- und Verlagswelt zu bieten. 

 

In 14 anderthalbstündigen Online-Terminen behandeln wir Themen wie Figurengestaltung, Dramaturgie, Erzählperspektive, Exposé, Lektorat, Verlagssuche, Literaturagenturen und vieles mehr. Ich führe dich hinter die Kulissen des Autorenlebens, mache dich auf Fallstricke aufmerksam und gebe dir Tipps für die erfolgreiche Veröffentlichung.

 

Die Kurse beginnen jeweils im Januar und im September und finden dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Anmelden kannst du dich über den Button unten (Suchbegriff: Romanlabor). Die Teilnahme ist von überall aus mit PC, Laptop, Handy oder Tablet möglich; du brauchst nur einen Internetzugang. 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 begrenzt.