Fotografie und Malerei

sind für mich keine Gegensätze, sondern die ideale Ergänzung. Meine fotografische Bildsprache ist sehr stark von der Malerei beeinflusst und orientiert sich daran. Romantik, Impressionismus und Symbolismus prägen meine Wahrnehmung und inspirieren mein fotografisches Schaffen.

 

Durch die Bearbeitung meiner Fotografien mit digitalen Mal- und Zeichentechniken vereine ich diese beiden Kunstrichtungen. Meine Bilder haben keinen narrativen Charakter. Es sind Momentaufnahmen, die eine Stimmung, eine Emotion, eine Atmosphäre vermitteln und viel Raum für eigene Gedanken und Interpretationen lassen. 

 

Zentrale Themen sind die Einsamkeit in all ihren Ausprägungen, die Begegnung mit der Natur sowie Träume - vor allem die düsteren, spukhaften Nachtmahre setze ich gern in Bilder um.