Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Buch.

Das ist ein ziemlich langer, steiler Weg, und gerade als weniger erfahrener Autor solltest du ihn lieber nicht alleine gehen müssen. Es gibt einfach zu viele Stolpersteine, die dich zu Fall bringen können. Das fängt beim Handlungsgerüst und der Figurengestaltung an und hört leider bei unseriösen Verlagsmodellen noch lange nicht auf.

 

Wie gut, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der diesen Weg schon oft begleitet hat und weiß, wo die Gefahren lauern! Jemanden mit Ortskenntnis, der die Abkürzungen kennt und bei Einbruch der Dichterdämmerung das Flutlicht einschalten kann! Jemanden, der dich an der Hand nimmt und dir zuverlässig über die wackligen Stufen des Schreibprozesses hinweghilft!

 

Ich motiviere dich zum Durchhalten, zeige dir die schattigen Rastplätze, schlage dir verschiedene Routen vor und führe dich mit Souveränität, Erfahrung und großem Respekt für deine eigene Geschwindigkeit und Zielsetzung sicher in deine Zukunft als Autor(in).

 

Ganz individuell auf deine persönlichen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Absichten abgestimmt coache ich dich mit deinem Buchmanuskript und beschütze dich vor all den frustrierenden, teilweise sehr kostspieligen Erfahrungen, die viele deiner Kolleg(inn)en ohne Wegbergleiter machen mussten.

 

Eine Stunde individuelles Einzelcoaching (telefonisch oder persönlich im Literaturlabor Berlin) kostet 49,00 Euro. Über das Kontaktformular kannst du mir dein aktuelles Buchprojekt kurz schildern und deinen ersten Termin vereinbaren.